Sound of Gospel Gospelgesang in Flensburg seit 1982
Home Über uns Galerie Historie Termine Kontakt
Über uns Wir, Sound of Gospel Flensburg, sind der älteste Gospelchor Flensburgs und doch so jung und frisch wie am ersten Tag. Wir sind ökumenisch, jung und alt und sowieso bunt gemischt. Uns verbindet die Freude an der Musik. Die oft ausgelassene und fröhliche Stimmung während der Chorproben ist für viele das Highlight der Woche. Dabei kommt aber der Anspruch, die Lieder möglichst „perfekt“ einzustudieren, nicht zu kurz. Wir singen mit Hingabe und viel Engagement. Und natürlich lernen wir unsere Stücke mit der Zeit auswendig, damit wir bei unseren Auftritten und Konzerten den Blickkontakt zu den Zuhörern suchen und so die besondere Stimmung der Gospelmusik erzeugen können. Das intensiviert auch für uns das Konzerterlebnis sehr. Neben der Musik steht bei uns auch die Geselligkeit und der Spaß hoch im Kurs. Bei unseren regelmäßigen Schnackabenden sitzen wir nach der Chorprobe noch zusammen und lassen es uns miteinander gut gehen. Mehrmals jährlich treffen wir uns über das Wochenende „auswärts“, um unsere Stücke noch intensiver als in den Chorproben zu üben und die Gemeinsamkeit zu genießen und zu feiern.
Über uns